Anlässlich des 35-jährigen Firmenjubiläums lud Geschäftsführer Michael Kasper die gesamte Belegschaft im Juni zu einem Aktiv-Tag nach Bitburg ein. Damit bedankte er sich bei seinem Team für ihren Anteil am Unternehmenserfolg.
Am Stausee Bitburg galt es in verschiedene Teams aus Fässern, Holzbalken, Segeltuch und Spanngurten kreative aber tragfähige Flöße zu bauen. Hier war vor allem Teamwork gefragt – von der Ideenfindung bis hin zur Fertigstellung inklusive Segelgestaltung. Alle Teams konnten ihr „Kunstwerk“ schließlich zu Wasser lassen. Jedoch durften nicht alle mit der kompletten Besatzung befahren werden. Bei herrlichem Wetter mit hochgekrempelten Hosen, gab es erst kurze Fahrtests und Trainingsmanöver und natürlich ein Wettrennen über den Stausee.
Dann hieß es alles abbauen, bevor bei leckerem Grillgut der Sieg gefeiert und mit den Kollegen entspannt werden konnte.
Ein Rundgang durch die Bitburger Brauerei mit anschließender Verkostung rundete den Tag ab.
„Das tägliche professionelle Miteinander im Unternehmen ist das Eine. Gemeinsame Aktiv-Erlebnisse in der Freizeit, sind für die Stimmung untereinander und die Motivation des Einzelnen etwas ganz Anderes.“, erklärt Geschäftsführer Michael Kasper. Zum 25-jährigen hatte er alle Mitarbeiter für ein verlängertes Wochenende nach Mallorca eingeladen.